Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

CLIB-Auftakt

Am 2.07.2009 fand in Düsseldorf die Auftaktveranstaltung für das Graduiertencluster Industrielle Biotechnologie statt, eine gemeinsame Initiative von drei CLIB 2021-Mitgliedsuniversitäten: der Universität Bielefeld, der Technischen Universität Dortmund und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.. Gemeinsam mit Minister Prof. Andreas Pinkwart und den Rektoren der beteiligten Universitäten wurden die ersten 14 Graduierten des CLIB-Graduiertencluster – sechs von ihnen von unserer Fakultät - in Düsseldorf vorgestellt. Von diesen und weiteren 70 jungen Doktoranden erwarten die beteiligten Unternehmen und Hochschulen in Zukunft Spitzenforschung und internationale Höchstleistungen in der industriellen Biotechnologie.

clib2_Meldung

Minister Prof. Andreas Pinkwart: „Wir brauchen auch in Zukunft internationale Spitzenforscher und ich bin mir sicher, dass das Graduiertencluster von CLIB2021 uns für den Bereich der industriellen Biotechnologie diese Forscher hervorbringen wird“.

Website Graduiertencluster