Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Prof. Andrzej Górak mit dem Kavalierskreuz des Verdienstordens der Republik Polen ausgezeichnet

Andrzej Górak, Inhaber des Lehrstuhls für Fluidverfahrenstechnik und Prorektor Forschung der TU Dortmund, wurde am Montag, 4. November 2013, mit dem Kavalierskreuz des Verdienstordens der Republik Polen ausgezeichnet. Der Präsident der Republik Polen, Bronislaw Komorowski, würdigte damit Andrzej Góraks Engagement für die Förderung der deutsch-polnischen Zusammenarbeit. Überreicht wurde die Auszeichnung vom Leiter des Generalkonsulats der Republik Polen in Köln, Konsul Jan Sobczak, der auch das Grußwort beisteuerte. Die Laudatio hielt Svenja Schulze, NRW-Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung. Zudem gratulierte Dr. Marek Prawda, Botschafter der Republik Polen bei der Europäischen Union. Wir freuen uns mit Prof. Górak und gratulieren herzlich!

Gorak_Verdienstorden_web_klein_Meldung