Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Die Chemie stimmt. Fotografie-Werkstatt Eröffnung am 13.10.2014

In den Fakultäten Bio- und Chemieingenieurwesen sowie Chemie und Chemische Biologie der Technischen Universität Dortmund wurde eine Fotoausstellung eröffnet.

diechemiestimmt_Meldung

Sich neue, unbekannte Orte und Situationen zu erschließen ist eine grundlegende Eigenschaft künstlerischen Schaffens. Das dies auch innerhalb der Technischen Universität Dortmund mit ihren sehr unterschiedlichen Fakultäten gelingen kann, macht das fotografische Projekt Die Chemie stimmt anschaulich. Studierende am Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft erhielten im Sommersemester 2013 einen Einblick in ihnen unbekannte, zuweilen fremde Arbeits- und Forschungsbereiche der Fakultäten Bio- und Chemieingenieurwesen sowie Chemie und Chemische Biologie. Die Arbeiten werden noch bis Februar 2015 zu sehen sein.