Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

BCI lockt viele Besucher/innen am Tag der offenen Tür

Die Fakultät BCI war auch in diesem Jahr wieder Anlaufstelle für viele Besucher/innen des "Tag der offenen Tür der TU Dortmund".

tagoffenentuer2015_gr_Meldung

Besonders nachgefragt waren die Führungen durch die Labore der Biomaterialien und Polymerwissenschaften, der Bioverfahrenstechnik und der Chemischen Verfahrenstechnik. Aufgrund des hohen Andrangs mussten spontan Zusatzführungen angeboten werden.
Ebenfalls sehr gut besucht war auch der Experimentalvortrag "Panta rhei - Alles fließt". In anschaulicher und sehr kurzweiliger Form wurden Phänomene aus dem Alltag mit Hilfe der Strömungsmechanik vorgeführt und erklärt. Die Zuhörer/innen erfuhren z.B., weshalb Flugzeuge mit sog. Winglets ausgerüstet sind und weshalb der Rotwein im Glas "weint".
Viele Schüler/innen und Eltern konnten beim Vortrag über die Studiengänge BIW und CIW begrüßt werden. Weitere Details zum Studium und den Berufsbildern gab es bei der anschließenden individuellen Studienberatung.