Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Großer Andrang bei der BCI am Tag der offenen Tür

Das von der Fakultät BCI im Rahmen des „Tages der offenen Tür der TU Dortmund“ angebotene Programm war offensichtlich wieder sehr attraktiv. So konnten zu den Veranstaltungen ca. 200 Besucher/innen begrüßt werden. Der Vortrag "Pflanzenbiotechnologie - Neue Wege zur grünen Chemie" lockte viele interessierte Zuhörer/innen an, die über die Herstellung von Wirkstoffen unter Beteiligung von Pflanzen informiert wurden. In dem auch im Zuge der KinderUni angebotenen Experimentalvortrag „Wann platzt eine PET-Flasche“ wurde ein entsprechender Teststand vorgeführt sowie zur Freude der Kinder eine Flasche zum Bersten gebracht. Viele Schüler/innen und Eltern wurden beim anschließenden Vortrag über die Studiengänge BIW und CIW sowie die zugehörigen Berufsbilder informiert.

tagderoffenentuer2017_web_Meldung

Reges Interesse fanden ebenfalls die Führungen durch die Labore der Lehrstühle Apparatedesign, Feststoffverfahrenstechnik  sowie Strömungsmechanik, bei denen die Teilnehmer/innen einen ersten Eindruck von Forschung und Lehre an der Fakultät BCI bekamen.