Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Digitale Karrierewoche der Fakultät BCI, Tag 1: Bewerbungsworkshop

Über die Erstellung von aussagekräftigen, vollständigen und korrekten Unterlagen, Einstellungskriterien von Unternehmen und Bewerbungsgespräche – Mit Workshop.

Tag 1, 12.04. – Digitaler Bewerbungs-Workshop

https://tu-dortmund.zoom.us/j/96932927320?pwd=TUtsVnhHTjZJVnR0QjZRYmRoOUFUUT09

Meeting-ID: 969 3292 7320, Kenncode: 067576

Sie können je nach individuellem Wunsch und Interesse eine oder alle Veranstaltungen der Karrierewoche besuchen und am Ende auch am Mentoring durch Alumni der Fakultät teilnehmen.

(Das Mentoring richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Alumnivereins, Studierende der BCI können kostenlos Mitglied werden. Bewerbungsschluss fürs Mentoring ist der 30.04.2021 – Mehr Infos zur Mitgliedschaft im Verein hier und zum mentoring hier).

Content:

Wie kann ich eine Bewerbung persönlich formulieren? Was erwarten Unternehmen von mir? Muss ich etwas zu meinem Abschlussthema sagen? Was, wenn mein Bachelorstudium 13 Semester gedauert hat? Wie entschlüssele ich Stellenbeschreibungen? Soll ich auf XING gehen, oder brauche ich das nicht? Kontakte sind wohl nützlich, aber wie komme ich zu welchen? 

In dem praxisnahen Workshop vermittelt K. Lindner-Schwentick Wissen zur Erstellung von aussagekräftigen, vollständigen und korrekten Unterlagen, zu den Einstellungskriterien von Unternehmen und zu Bewerbungsgesprächen. Übungen in der Gruppe geben Denkanstöße und zeigen erste Schritte für erfolgreiche Formulierungen auf.

Details

Veranstaltungsstart: 12.04.2021 17:00

Veranstaltungsende: 12.04.2021 18:00

Veranstaltungsort: Digitale Veranstaltung

Veranstaltungsart: Seminar/Workshop

Nebeninhalt

Kontakt

Kirsten Lindner-Schwentick
Koordinatorin für Lehre und Studium