Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

1. polnisch-deutsche Konferenz für Prozessintensivierung und nachhaltige Verfahrenstechnik

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der TU Lodz hat am Freitag den 8. Mai 2015 die erste polnisch-deutsche Konferenz für Prozessintensivierung und nachhaltige Verfahrenstechnik stattgefunden. Initiiert wurde die Veranstaltung von Professor Andrzej Górak (Lehrstuhl für Fluidverfahrenstechnik), der 1979 an der TU Lodz seine Promotion abschloss und für seine Verdienste um die deutsch-polnischen Beziehungen im Jahre 2010 mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wurde.

DSC06620_Meldung

Zur Teilnahme an der Konferenz reiste der Lehrstuhl für Fluidverfahrenstechnik nach Lodz. Das Konferenzprogramm wurde gestaltet sowohl durch Mitarbeiter des Lehrstuhls als auch der Fakultät für Verfahrenstechnik der TU Lodz, die in Vorträgen ihre Forschungsarbeit präsentierten.