Brau AG präsentiert ihre Kreationen

Lustiges Bild von 4 Studierende in Pose, denen Feenflügel und Zauberstäbe über Bildbearbeitung zugefügt wurden. © BCI​/​TU Dortmund

Am 16.12.2021 haben die Teilnehmer*innen der diesjährigen Brau AG ihre im vergangenen Semester kreierten Biere der Öffentlichkeit vorgestellt. Da coronabedingt die Verköstigung digital erfolgen musste, wurden die Biere vorab den Teilnehmenden zugestellt.

Verköstigt wurden das Zwickl „Bonfire“ (Niklas Musiol, Steven Meyer, Thomas Schmidt, Sven Leusmann), das Pils „Pottweiser“ (Philipp Zellien, Lina Schibajew, Keno Lammers, Janina Mannschott) sowie das Amber Ale „Feentrunk“ (Nam Le, Leonie Runge, Xenia Wissing, Jan Baumeister). Alle drei Biere wurden als sehr gut und schmackhaft empfunden. Bei der anonymen Abstimmung, bei der die Idee, der Geschmack und die Präsentation bewertet wurden, ging der „Feentrunk“ als Siegerbier hervor.

Herzlichen Glückwunsch!

Bereits vorab wurden alle drei Bier von Jens Kerkling, einem BCI-Absolvent, der 2016 in der Brau AG mitgewirkt hat, selbst Hobbybrauer sowie seit 2020 Recognized Beer Judge im Beer Judge Certification Program (BJCP) ist, professional bewertet. Kerkling sah in seiner Beurteilung das Zwicklbier vorne.

Bei dem bundesweiten Bierbrauwettbewerb Anfang September in Hamburg wird der „Feentrunk“ die Fakultät BCI repräsentieren.

Ein herzlicher Dank geht an Christina Schmidt, Sebastian Kruth und Philipp Nerke, welche die Brau AG in diesem Jahr verantwortlich betreut haben.
Wir freuen uns bereits heute auf die Biere von 2022.