EmA-Ausstellung „Make it sound“ im Dortmunder U eröffnet

Gruppenfoto der beteiligten Künstler, Prof. Welzel, Prof. Kockmann und Herrn Hester © Baege​/​TU Dortmund

Die Ergebnisse des transdisziplinären Seminars „Engineering meets Art“ (EmA) sind seit dem Wochenende im Dortmunder U zu besichtigen.

Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung waren Prof. Barbara Welzel als Hausherrin der Hochschuletage und Prof. Norbert Kockmann als Vertreter der BCI persönlich anwesend, sprachen Grußworte und haben das diesjährige EmA-Projekt vorgestellt.

Unter der Leitung von Dozent Dr. Maik Hester haben Studierende des Ingenieurwesens, der Kunstwissenschaften, des Maschinenbaus und der Rehabilitationswissenschaften zum Motto „Make it sound“ vierzehn verschiedene Kunstobjekte erstellt, welche die Besucher*innen herausfordern, Musik und Geräusche in ihrer Umwelt aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Die Ausstellung ist bis zum 16.04.2023 zu den üblichen Öffnungszeiten des Dortmunder U (di., mi., sa., so. von 11 – 18 Uhr; do., fr. von 11 – 20 Uhr; mo. geschlossen) zu besichtigen.