Großes Interesse an den Angeboten der BCI bei den Dortmunder Hochschultagen

Ein Mitarbeiter erklärt einer Schülergruppe im Labor die Strukturformel von Polymeren © BCI​/​TU Dortmund

Die Angebote der Fakultät BCI während der Dortmunder Hochschultage 2023 (DHT) wurden von Studieninteressierten rege nachgefragt.

So konnten 180 Besucher*innen an beiden Tagen der DHT 23 begrüßt werden. Die Schüler*innen wurden in den workshops zu Kimchi, Polymeren und Pfefferminzpastillen selbst tätig und lernten die Arbeit im Labor kennen. Es wurde die Möglichkeit genutzt an Laborführungen teilzunehmen und einen ersten Einblick in die Forschungsthemen der BCI zu erhalten oder sich über das aktuelle ChemCar zu informieren.

Großes Interesse bestand auch am Infovortrag zu den Inhalten der Studiengänge BIW und CIW sowie den zugehörigen Berufsbildern.