Zum Inhalt

Mitgliederversammlung von fabcing

Am 16.10.2022 fand in der BCI-Galerie die jährliche Mitgliederversammlung des Förder- und Alumnivereins fabcing statt.

Der Verein hat inzwischen mehr als 200 Mitglieder, darunter auch viele Studierende. Heiko Brandt berichtete als 1. Vorsitzender über die Arbeit des Vereins im Jahr 2021.

Erfreulicherweise gab es im vergangenen Jahr wieder mehr Aktivitäten. So wurde der zweite studentische Wettbewerb zur Nachhaltigkeit ausgerichtet, der Think Tank traf sich regelmäßig und es gab Alumni-Stammtische.

Viel Unterstützung erhielten Studierende durch den Verein, u.a. bei der Karrierewoche im März und in der O-Woche im Oktober sowie bei Seminaren und Lehrveranstaltungen. Gefördert werden ebenfalls Vorhaben der Fachschaft. fabcing sponsort ein Deutschlandstipendium und engagiert sich bei der Förderung von Austauschstudierenden durch die Ausreichung von Reisestipendien. Alumni-Mentor*innen begleiten Studierende am Ende ihrer Ausbildung und kurz vor Eintritt in den Job.

Nach weiteren Berichten zu Finanzen und zur Kassenprüfung wurde rege über die Arbeit im Verein und über künftige Projekte diskutiert.