Prof. Natalie Germann nimmt Ruf an die Fakultät BCI an

• Erste Newskategorie
Prof. Natalie Germann © Privat

Neue Professorin an der Fakultät BCI.

Frau Professorin Dr. Natalie Germann hat einen Ruf an die Fakultät BCI angenommen und erhält zum 01.10.2021 die Professur Strömungsmechanik.

Sie übernimmt damit die Nachfolge von Prof. Peter Ehrhard, der im Februar 2022 in den Ruhestand gehen wird. Prof. Germann studierte Lebensmittelwissenschaften und leitet derzeit die Forschungsgruppe Fluiddynamik von komplexen Biosystemen an der Technischen Universität München. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in der experimentellen Materialcharakterisierung und der Entwicklung von Materialmodellen um Vorhersagen für technische Strömungsanwendungen treffen zu können. Wir freuen uns, dass Prof. Germann demnächst als zweite Professorin die Fakultät bereichern wird.