Sehr gute Bewertung der BCI-Studiengänge im CHE-Ranking

Bitte Bildnachweis einfügen

Mit dem heute veröffentlichten CHE-Ranking kann die Fakultät BCI überaus zufrieden sein. Insbesondere der Studiengang Chemieingenieurwesen gehört in drei der vier wichtigsten Kategorien zur Spitzengruppe und ist damit der einzige seiner Art, der eine solche Platzierung erreicht. Die an der bundesweiten Befragung teilnehmenden Studierenden vergaben insbesondere bei der allgemeinen Studiensituation aber auch dem Lehrangebot und der Unterstützung beim Studieneinstieg sehr gute Noten. Auch der Studiengang Bioingenieurwesen kann sich im Vergleich mit anderen Standorten durchaus messen. Besonders positiv wird dort der Wissenschaftsbezug der Lehre und die Unterstützung im Studium hervorgehoben. Weitere Infos hier.