Studierende der BCI sehr erfolgreich im chemPLANT-Wettbewerb

© BCI

Gleich zwei studentische Gruppen der BCI haben im diesjährigen chemPLANT-Wettbewerb die Runde der letzten drei Teams erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Leistung! Die Gruppe „REcare“ beschäftigte sich mit der Herstellung von Inkontinenzprodukten, welche anschließend dem sekundären Recyclingprozess zugeführt werden können. Bei der Gruppe „chemHOUSE - Vom gelben Sack zum grünen Haus“ wurde das Recycling von Kunststoffen betrachtet, wobei der Fokus auf einer biotechnologischen Aufbereitung von Multilayer-Verpackungen lag. Wir freuen uns, wenn im kommenden Jahr wieder BCI-Studierende an dem Wettbewerb teilnehmen. Weitere Informationen zu den Beiträgen sowie dem Wettbewerb finden Sie hier.