Zum Inhalt

Tag des BCI und Absolvierendenverabschiedung

Sicht in den Hörsaal mit Gästen © Schaper​/​TU Dortmund

Einmal im Jahr begeht die Fakultät ihren traditionellen Tag des BCI, gegliedert in einen wissenschaftlichen Teil und die Absolvierendenverabschiedung.

Die wissenschaftlichen Vorträge standen unter dem Thema „Forschung heute und morgen – BCI-Wissenschaftsnachwuchs stellt sich vor“. Dr. Dirk Janasek, Dr. Judith Winck und Dr. Konrad Boettcher berichteten über ihre aktuellen Forschungsbereiche und stellten sich den Fragen des Publikums. In der feierlichen Festveranstaltung am Nachmittag lag der Schwerpunkt neben Grußworten, der Ansprache des Dekans, dem Festvortrag, den Preisverleihungen sowie den Beiträgen der Absolvierenden und der Fachschaft auf der Überreichung der Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres. Die Urkunden wurden vom Dekan unter dem Beifall der anwesenden Angehörigen überreicht. Live-Musik und ein anschließender Stehempfang rundeten das Programm ab.