Zum Inhalt

Tag des BCI und Absolvierendenverabschiedung in Präsenz

© BCI​/​TU Dortmund
Tag des BCI
© BCI​/​TU Dortmund
ABsolvierendenfeier

Den Teilnehmenden am Tag des BCI und der Absolvierendenverabschiedung war die Freude über die Möglichkeit der persönlichen Teilnahme vor Ort anzumerken.

Im wissenschaftlichen Teil „Prozesstechnik an der TU Dortmund 1971 – heute“ referierten Dr. Katrin Rosenthal, Prof. David Agar und Prof. Hannsjörg Freund über die Anfänge, den aktuellen Stand sowie die zukünftigen Arbeiten an diesem Themenbereich.

Die Absolvierendenverabschiedung am Nachmittag war geprägt von Grußworten des Rektors und von fabcing, der Ansprache des Dekans, Beiträgen der Absolvierenden und der Fachschaft sowie der Vergabe von Preisen.

Eine persönliche Überreichung der Abschlussurkunden an die Absolvierenden war coronabedingt leider nicht möglich.

Dennoch wurde gemeinsam (mit Abstand) auf das Erreichte angestoßen und der Studienabschluss gefeiert.