To content

Veranstaltungsreihe FrauendING erfolgreich gestartet

-
in
  • News
  • Archiv 2017
Eine Gruppe von Frauen steht in zwei Reihen nebeneinander vor dem Gebäude der BCI © BCI​/​TU Dortmund
Die Teilnehmerinnen des ersten FrauendINGs mit dem Dekan der Fakultät BCI.

Rund 20 Studentinnen der Fakultät BCI folgten der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät BCI, Dr.-Ing. Kerstin Wohlgemuth (Lehrstuhl Anlagen- und Prozesstechnik), zur ersten Veranstaltung in der neuen Veranstaltungsreihe FrauendING am 07.06.2017.

In sehr persönlicher Atmosphäre beantworteten als Gäste Prof. Gabriele Sadowski (Prorektorin der TU Dortmund und Inhaberin des Lehrstuhls Thermodynamik), Maren Zimmermann (Lehrstuhl Feststoffverfahrenstechnik), Nadine Finke-Micheel und Elisabeth Brenker (beide Gleichstellungsbüro der TU Dortmund) Fragen zu ihrem persönlichen Werdegang, zum Einstieg in eine wissenschaftliche Karriere und zu den Angeboten, mit denen die TU Dortmund speziell Studentinnen auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Die Teilnehmerinnen waren sich einig, dass die Veranstaltung ein Erfolg war und dass man sich wieder treffen will - beim nächsten Mal mit Gästen aus der Industrie.