Absolvierendenverabschiedung am Tag des BCI

© Heike Engelberg​/​BCI

Die Fakultät BCI verabschiedete heute in feierlichem Rahmen die Absolvierenden des zurückliegenden Jahres.

Alle anwesenden Bachelor- und Masterabsolvierenden sowie Doktores erhielten vom Dekan Prof. Norbert Kockmann mit viel Applaus der anwesenden Familien und Freunde ihre Abschlussurkunden. Allen Absolvierenden herzlichen Glückwunsch!

Vom Rektorat der TU Dortmund überbrachte der Prorektor Prof. Gerhard Schembecker die Glückwünsche und die Vorsitzende des Alumnivereins fabcing, Dr. Corina Nentwich, gratulierte in einem Grußwort allen Absolvierenden zu ihrem Erfolg. In seiner Ansprache gab anschließend der Dekan Prof. Kockmann den Absolvierenden viele Denkanstöße auf den Weg und zitierte dabei ganz aktuell auch Taylor Swift. Den Festvortrag gestaltete Dr. Ralph Kleinschmidt von der thyssenkrupp Uhde GmbH zum Thema zirkuläre Wirtschaft und stellte dabei neueste Verfahren zum Klimaschutz vor. Aus den Reihen der Absolvierenden hielten Isabel Keller und Andre Grütering eine Ansprache und schauten rückblickend auf ihr Studium zurück. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Ansprache der Fachschaft von Edith Marie Wollbrink und Moritz Westerheide sowie einen anschließenden Empfang in der Mensa.