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DAS VERBESSERUNGSMANAGEMENT DER FAKULTÄT

PIA - Probleme, Informationen, Anregungen

Eine grüne Taste mit dem Wort Beschwerde und einem hinweisenden Mauspfeil. © keport​/​Shotshop.com

Im Sinne der stetigen Verbesserung von Lehre und Studium gibt es an der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen verschiedene Möglichkeiten, Vorschläge, Hinweise und Beschwerden einzureichen.Verantwortlich für PIA, das Verbesserungsmanagement in der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen ist die Beschwerdemanagerin der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen, Marie-Christine Boos Alle Studierenden können sich mit ihren Problemen, Anregungen oder mit einem Verbesserungsvorschlag das Verbesserungsmanagement wenden. Dazu senden Sie eine E-Mail an pia.bcitu-dortmundde.
 

Oder wenden Sie sich schriftlich an 
 

Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen
Probleme, Informationen, Anregungen
Technische Universität Dortmund
44221  Dortmund

Die Mails an PIA gelangen zunächst zur Beschwerdemanagerin. Sie leitet sie an die entsprechenden Adressatinnen und Adressaten weiter.

Wenn Sie eine schriftliche Mitteilung senden, bitten wir Sie um Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift, weil wir nur so ein Feedback an Sie sicherstellen können. Jeder Hinweis, jede Beschwerde, die eingeht, wird behandelt und an Sie persönlich beantwortet. Ihr Name ist nur der Beschwerdemanagerin bekannt und wird nicht weitergegeben. Sollte es uns im Verfahren jedoch sinnvoll erscheinen, ein direktes Gespräch mit allen Beteiligten zu führen, so werden Sie vorab um die Genehmigung dazu gebeten. Insofern ist dieses Verfahren "halbanonym". Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass anonyme Mitteilungen nicht beantwortet werden.*

Alle im Monat über PIA eingegangenen Vorgänge sowie evtl. bereits eingeleitete Maßnahmen werden dem Studienbeirat zu seinen regelmässigen Sitzungen vorgelegt. Dieser berät darüber, welche Maßnahmen zu ergreifen sind. 

Wird Ihre Einreichung von der Fakultät aus Ihrer Sicht nicht zufriedenstellend behandelt, können Sie sich an das Beschwerdemanagement der TU Dortmund wenden. Das Beschwerdemanagement der TU Dortmund trägt Verantwortung dafür, dass die Beschwerden im Prüfungsgremium behandelt werden und Sie eine Antwort erhalten. Beschwerden an das Beschwerdemanagement/Prüfungsgremium der TU Dortmund sind per Mail an Frau Simone Schröder oder schriftlich und ebenfalls mit Namen und Anschrift versehen zu richten an:

Prüfungsgremium
Technische Universität Dortmund
44221 Dortmund

*Möchten Sie dennoch mit Ihrer Mitteilung lieber anonym bleiben, steht Ihnen der Briefkasten der Fachschaft zur Verfügung.