BCI-Studieninformationstag gut besucht

Ein Mitarbeiter der BCI erklärt einer Schülergruppe die Geräte an seinem Arbeitsplatz im Labor. © BCI​/​TU Dortmund

50 Schülerinnen und Schüler haben am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit genutzt, sich über das Studienangebot der Fakultät BCI zu informieren.

Während der wieder in Präsenz durchgeführten Veranstaltung gab es zunächst Informationen zu den Studieninhalten und den Berufsbildern. Nach einem Vortrag von PD Dr. Held zum osmotischen Druck mit vielen praktischen Beispielen aus dem Alltag und der anschließenden Mittagspause in der Mensa wurden den Besucher*innen jeweils drei verschiedene Labore gezeigt. Dort erhalten die Gäste auch Einblicke in die an der BCI durchgeführte Forschung. Beim abschließenden Kaffeeklatsch bestand die Möglichkeit, alle noch offenen Fragen mit den zahlreich anwesenden Studierenden, Assistent*innen und Professoren zu besprechen und sich Tipps für das Studium zu holen.