Studieninformationstag der BCI am 16.03.2023

Die Fakultät BCI lädt alle Studieninteressierten ein, sich am Do., 16.03.2023 über die Studiengänge Bioingenieurwesen (BIW) und Chemieingenieurwesen (CIW) an der TU Dortmund zu informieren.

Nach einer Vorstellung der Studieninhalte und Berufsbilder des BIW und CIW gibt es einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema osmotischer Druck, mit dem Phänomene aus dem Alltag erklärt werden können. Anschließend besteht die Möglichkeit, das Mensaessen auszuprobieren. In Kleingruppen geht es dann zur Führung durch mehrere Labore, in denen auch aktuelle Forschungsarbeiten vorgestellt werden. Zum Abschluss stehen bei Kaffee und Kuchen Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen sowie Professor*innen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Eine Anmeldung wird erbeten.