Vorstellung der Erstsemester-Projekte auf der PEP-Posterschau

Blick in den Raum der Ausstellung, rechts und links sieht man die angefertigten Poster. © BCI​/​TU Dortmund

Im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in das Bio- und Chemieingenieurwesen“ erarbeiteten die Studierenden des 1. Semesters unter Betreuung der BCI-Professuren Projekt zu unterschiedlichen Themen und stellten diese in der gestrigen PEP-Posterschau im Chaudoire-Pavillon vor.

Die Studierenden diskutierten die Ergebnisse mit Ihren Kommiliton*innen sowie den zahlreich anwesenden Mitarbeiter*innen der BCI. Der Preis für das beste Poster ging an T. Gebbeken, F. Lerche, M. Pophusen, D. Rhaoulia und J. Xu für das Poster „Aquaponik, Urban Farming und der Stickstoffkreislauf“. Den zweiten Preis erhielten C. Mittelstaedt, L. Lohoff, L. Pundt, N. König und S.N. Sabuncu (Recycling von Lithium-Batterien (LiB) in Deutschland) und der dritte Preis wurde vergeben an B. Bay, C. Becker, E. Ceylan, H. De Luca und Z. Xu (Wasserstoffnutzung im Power-to-X-Bereich).