Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Die TU Dortmund und die Fakultät BCI trauern um Dr. Thomas Rolf Schwarz

Dr. Schwarz war seit 2006 Lehrbeauftragter in der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen. In seinen Vorlesungen, Übungen und Exkursionen hat er Generationen von Studierenden Kenntnisse zur industriellen Bioprozessentwicklung vermittelt.

Als anerkannter Wissenschaftler und erfolgreicher Gründer hatte er dabei stets den Technologietransfer im Blick und setzte sich mit großem Engagement für die Etablierung einer Gründerszene in der Industriellen Biotechnologie ein. Er war neben seiner Lehrtätigkeit der Fakultät ebenso über viele Jahre in der Forschung verbunden, insbesondere über koordinierte Programme im Rahmen des Clusters Industrielle Biotechnologie (CLIB e.V.).

Die TU Dortmund und die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen verlieren mit Dr. Schwarz einen hochgeschätzten, engagierten und allseits beliebten Dozenten und Kooperationspartner. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.