Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt

1000. Promotion in der Fakultät BCI

-
in
  • News
  • Archiv 2018
Sieben Personen stehen nebeneinander in einem Raum. Mann in der Mitte hält einen Blumenstrauss © Oliver Schaper​/​TU Dortmund

In der Fakultät BCI wurde heute die 1000. Prüfung zur Erlangung des akademischen Doktor-Grades seit ihrem nahezu 50jährigen Bestehen erfolgreich durchgeführt.

Diese hohe Zahl an Promotionen spiegelt das große, produktive und international anerkannte Engagement der Fakultät BCI im Bereich der Forschung wider. Im Anschluss an die Prüfung überbrachte Prof. Lütz im Namen der Fakultät BCI Glückwünsche an den 1000. Promovenden, Herrn Alejandro Augusto Munera Parra. Parra erlangte seinen Bachelorabschluss in Kolumbien und absolvierte an der Fakultät BCI den Master-Studiengang Process Systems Engineering (PSE). Anschließend arbeitete er als Assistent am Lehrstuhl Chemische Verfahrenstechnik unter der Leitung von Prof. Agar und fertigte dort seine Dissertation zum Thema "Reactor Design, Modeling and Optimization for the High-Temperature Methane Pyrolysis and the Reverse Water-Gas Shift Reaction" an. Herzlichen Glückwunsch!