2. Treffen des Alumni- und Fördervereins BCI zum Thema Nachhaltigkeit

• Archiv 2020
2. Treffen des Alumni- und Fördervereins BCI zum Thema Nachhaltigkeit © BCI

Gestern trafen sich erneut Mitglieder des BCI Förder- und Alumnivereins, fabcing, sowie Vertreter der Fakultät BCI um unter dem Motto „Sunday For Future“ das Thema Nachhaltigkeit an der Fakultät BCI zu besprechen.

Bereits während der Vorstellung der aktuell an der Fakultät durchgeführten und geplanten Maßnahmen und Initiativen zur Nachhaltigkeit in den Bereichen täglicher Betrieb, Forschung sowie Lehre wurden weitere Ideen entwickelt und diskutiert. Die Einrichtung eines Thinktanks, zum Austausch von Themen wie z.B. CO2-Problematik, H2-Technologie, Elektrochemie oder auch Plastikrecycling, wurde beschlossen und soll kurzfristig gestartet werden. Die BCI wird sich weiterhin dem Thema Klimaschutz widmen und nachhaltig agieren.