Absolvierendenverabschiedung am Tag des BCI

Immer am letzten Freitag vor dem Vorlesungsbeginn im Wintersemester erhalten die Absolvierenden der Fakultät BCI in feierlichem Rahmen ihre Abschlussurkunden.

Nach den Grußworten des Rektors der TU Dortmund, Prof. Manfred Bayer und den von Prof. Norbert Kockmann und Dr. Jürgen Kussi überbrachten Glückwünschen vom Förder- und Alumniverein fabcing richtete der Dekan, Prof. Stephan Lütz, in seiner Ansprache das Wort an die Absolvierenden und bezog dabei aktuelle Themen, wie ChatGPT, KI und die Problematik zur Minderung der Treibhausgase ein. Die Themen Klimaschutz und Energiewende sprach Dr. Ralph Kleinschmidt von der thyssenkrupp Uhde GmbH in seinem Festvortrag ebenfalls an. Dabei beleuchtete er verschiedene Energieträger bis hin zu deren möglichen Transportwegen. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Überreichung der Abschlussurkunden an die Absolvierenden unter dem Beifall des Auditoriums. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die von Lisa Nordhausen und Sarina Zink gehaltene Ansprache der Absolvierenden, der Ansprache der Fachschaft (Xenia Wissing und Moritz Westerheide) sowie Live-Musik und einen anschließenden Umtrunk mit Buffet in der Mensa.

Bachelor BIW & CIW
Master BIW, CIW & PSE

Wenn Sie Fotos in höherer Qualität anfordern möchten, senden Sie bitte eine EMail mit der entsprechenden Bildnummer an dekanat.bcitu-dortmundde.
Die Bildnummer ist im jeweiligen Dateinamen enthalten (Rechtsklick auf das Bild, "Speichern unter").