Alumni- und Förderverein BCI beschäftigt sich mit dem Thema Klimaschutz

• Archiv 2019
Alumni- und Förderverein BCI beschäftigt sich mit dem Thema Klimaschutz © BCI

Unter dem Motto Sunday For Future trafen sich am Wochenende Mitglieder des Alumni- und Fördervereins der Fakultät BCI um darüber zu diskutieren, wie sie das Thema Klimaschutz an der BCI unterstützen können.

In dem fünfstündigen intensiven und angeregten Workshop wurden vorerst vier Hauptgebiete identifiziert, an denen weiter gearbeitet werden soll:
Ein sogenanntes Vorprojekt sollte zunächst einen Status Quo ermitteln und Handlungsfelder z.B. im Energiemanagement und bei den Gebäuden identifizieren. Danach kann der Verein nach Unterstützungsmöglichkeiten in diesem Bereich suchen. Eine Vielzahl von Ideen kamen zusammen für die Bereiche Vernetzung, Kommunikation, Lehre und Studium. Angedacht ist auch die Gründung eines Thinktanks um wissenschaftliche Expertise zum Thema Klimaschutz im Bio- und Chemieingenieurwesen zu versammeln.