Zum Inhalt

BCI-Brau AG stellt ihre Bier-Kreationen der Öffentlichkeit vor

Bitte Bildnachweis einfügen

Seit Anfang August beschäftigen sich die drei diesjährigen Gruppen der Brau AG mit der Kreation „ihres“ Bieres.

Seit Anfang August beschäftigen sich die drei diesjährigen Gruppen der Brau AG mit der Kreation „ihres“ Bieres. Nach der Festlegung des Biertypes, des Alkoholgehaltes, der Farbe und der IBU (Bitterkeit) wurden die Biere im Oktober in einer 10 Liter-Charge von den Teilnehmer*innen gebraut und nach entsprechender Lagerzeit heute der BCI vorgestellt. Verköstigt wurden ein Helles, ein IPA und ein Red Ale. In die Bewertung der Biere flossen neben dem Geschmack auch die hinter den Bieren stehende Idee und Story sowie die Präsentation der Biere ein. Alle Biere wurden als sehr gelungen und lecker bewertet. Als Siegerbier wurde das Red Ale „Ragnared“ (Hendrik Lapainis, Fabienne Ryll, Jan Seemann) ermittelt, gefolgt vom Hellen „Lichtschalter – Jetzt wird es hell“ (Pierre Bernoti, Cornelius Rawert, Prachi Nilesh Shah) und dem IPA „Helios Ale – Ein Geschenk der Götter“ (Fiona Gjoni, Oskar Sommerrey, Philip Timm). Das Ragnared, der Name ist eine Kombination aus irischer Tradition und nordischer Mythologie, wird die Fakultät beim bundesweiten Contest im kommenden Jahr vertreten. Betreut wurde die Brau AG von Saskia Spitzer und Till Steinmetz.