BCI-Galerie mit erster Veranstaltung eröffnet

• Archiv 2020
Eröffnung der BCI-Galerie © Fakultät BCI

Die BCI-Galerie ist die „gute Stube“ der Fakultät und kann für Vorträge, Sitzungen, kleinere Tagungen, Ausstellungen und Seminare genutzt werden. Der vormals vom Lehrstuhl Technische Chemie als Technikum genutzte Kubus 3 im Flachbereich 1 wurde aufwendig umgestaltet: Deckentröge wurden verschoben, eine innenliegende Treppe installiert, der Fußboden erneut, eine Teeküche eingebaut, neue Möbel beschafft, und, und, und … Prof. Arno Behr, ehemaliger Nutzer des Kubus, sorgte mit selbst geschaffenen Bildern für die künstlerische Gestaltung der BCI-Galerie. Gläser und Geschirr wurden freundlicherweise vom Förder- und Alumniverein fabcing beigesteuert.

Die Feier zur Einweihung der BCI-Galerie erfolgt, sobald dieses in Präsenzform wieder möglich ist.