Zum Inhalt

BCI-Team belegt 2. Platz beim ChemPlant-Wettbewerb

-
in
  • Archiv 2019
  • News
BCI-Team belegt 2. Platz beim ChemPlant-Wettbewerb © BCI

Beim diesjährigen ChemPlant-Wettbewerb belegte das Team der BCI, bestehend aus Michael-David Fischer, Philipp Graefe, Alexander Kühl und Maximilian Zäh einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

An dem Wettbewerb nahmen 23 Teams aus ganz Deutschland teil. Das Finale wurde während des Thermodynamik Kolloquiums in Duisburg ausgetragen. In die Gesamtbewertung gingen der Konzeptbericht, der Abschlussbericht, das Abstract, das anzufertigende Poster sowie der Abschlussvortrag, der in Form eines Science Slams von den drei besten Teams gehalten wurde, ein. In diesem Jahr bestand die Aufgabe in der Konzeptionierung einer Anlage zum Recyceln von Handys. Dabei standen Innovation, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und die CO2-Bilanz im Vordergrund.