Besuch der Partneruniversität in Lodz

Im Rahmen einer Kooperation hat die Fakultät BCI Ende Mai die Faculty of Process and Environmental Engineering der Lodz University of Technology, Polen besucht.

Die Kooperation wurde von Prof. Górak initiiert, der an der Politechnika Lódz in die Lehre eingebunden ist. Neben einem allgemeinen Austausch und Laborführungen wurden in bilateralen Gesprächen Gemeinsamkeiten in der Forschung identifiziert. Beide Fakultäten wollen die Zusammenarbeit intensivieren. So wurden Im Nachgang zu den Gesprächen bereits erste gemeinsame Forschungsprojekte angestoßen.

Drei Personen: zwei sitzen an einem Tisch, eine Person in der Mitte steht © Jacek Szabela
Personen sitzen an mehreren Tischen, die in Hufeisenform zueinanderstehen. © Jacek Szabela