Delegation der Mossul Universität besucht Fakultät BCI

• Archiv 2017
Eine Gruppe von Frauen und Männern stehen draussen vor einem Gebäude in zwei Reihen nebeneinander © Oliver Schaper​/​TU Dortmund

Bei einem Besuch der Universität Mossul, einer Partneruniversität der TU Dortmund, diskutierten mehrere Fakultäten der TU u.a. über die Perspektive für einen Wiederaufbau der Mossul University sowie die Ausrichtung eines interdisziplinären workshops.

In diesem Zusammenhang besuchte eine Abordnung auch die Fakultät BCI. Die Gäste informierten sich bei Vorträgen und Laborführungen über die Lehre und Forschung der Fakultät BCI. Ansätze für mögliche gemeinsame Forschungsaktivitäten sowie einen Austausch von Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden sondiert.