Zum Inhalt

Dennis Vogelsang erhält Carl-Roth-Förderpreis

-
in
  • News
  • Archiv 2019
Drei Personen stehen auf einer Bühne nebeneinander. In der Mitte steht ein Mann mit einer Urkunde und einem Blumenstrauss © BCI​/​TU Dortmund

Auf dem JCF-Frühjahrssymposium in Bremen wurde Dennis Vogelsang vom Lehrstuhl Technische Chemie der Carl-Roth-Förderpreis verliehen. Herzlichen Glückwunsch! Vogelsang erhielt den Preis für seine Arbeiten zur "Entwicklung ressourcenschonender Homogenkatalysen für die atomökonomische Umsetzung von 1,3-Dienen zu industriell relevanten Zwischenprodukten, mit Rückgewinnung der Übergangsmetall-Katalysatoren über das Multiphasenrecycling in Membranreaktoren". Der Preis wird jährlich an Nachwuchswissenschaftler/innen der chemischen Wissenschaften für die Entwicklung ressourcenschonender Synthesewege oder innovativer Anwendungen von Chemikalien verliehen.