Die Fakultät BCI trauert um PD Dr.-Ing. Christian Bergins

Die Fakultät BCI trauert um PD Dr.-Ing. Christian Bergins, der am 19.05.2022 im Alter von 52 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Dr. Bergins hat sein Studium Chemietechnik an der Fakultät BCI im Jahre 1996 mit einem Diplom abgeschlossen. Anschließend hat er am Lehrstuhl Energie- und Prozesstechnik unter der Betreuung von Prof. Karl Strauss Ende 2000 promoviert. Am selben Lehrstuhl wurde er 2007 habilitiert. Seitdem war er im Mitsubishi-Konzern in verschiedenen Positionen, zuletzt als Senior Project Manager bei der Mitsubishi Heavy Industries EMEA, Ltd., tätig. Dr. Bergins war der Fakultät BCI weiterhin sehr verbunden. So hat er u.a. die Veranstaltungen Müllverbrennung inklusive Biomassenutzung sowie Oxidierende Energiewandlung gehalten und war als Prüfer bei externen Bachelor- und Masterarbeiten tätig.

Wir werden Dr. Bergins ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Nachruf von Herrn Prof. Karl Strauss