Dr. Juliane Korp erhält den Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie

• Archiv 2019
Dr. Juliane Korp erhält den Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie © Oliver Schaper

Der zum zweiten Mal vergebene Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie geht in diesem Jahr an Dr. Juliane Korp. Herzlichen Glückwunsch!

Der Preis wurde gestiftet von Prof. Onken, langjähriger Lehrstuhlinhaber der Technischen Chemie der Fakultät BCI und wird verliehen für besondere Leistungen im Bereich der Biotechnologie. Dr. Korp hat in der Arbeitsgruppe Technische Biologie promoviert und arbeitet mittlerweile an der TU Dresden im Bereich Biologische Sensor-Aktorsysteme. Da Dr. Korp nicht persönlich zur Preisvergabe anwesend sein konnte, wurde die Urkunde stellvertretend von Prof. Nett entgegengenommen, der auch die Dankesworte sprach. Die Preisübergabe erfolgte durch Dr. Heiko Brandt, den Vorsitzenden des Alumni- und Fördervereins der Fakultät BCI, fabcing, welcher für die Vergabe des Preises verantwortlich zeichnet.