Dr. Mirko Skiborowski erhält CAPE PhD Preis

• Archiv 2018
Portrait von Dr. M. Skiborowski © Privat

Für seine herausragende Dissertation „Optimization-Based Methods for the Conceptual Design of Separation Processes for Azeotropic Mixtures“ ist Dr. Mirko Skiborowski von der “European Federation of Chemical Engineering (EFCE)” mit dem “Excellence Award 2018 for an outstanding PhD Thesis in Computer-Aided Process Engineering (CAPE)” im Zeitraum 2015 - 2017 geehrt worden. Herzlichen Glückwunsch!

In seiner Arbeit beschäftigt sich Skiborowski mit der Entwicklung rechnergestützter Werkzeuge und optimierungsbasierter Methoden zur Auslegung von Trennprozessen für azeotrope Mehrkomponenten-Gemische. Skiborowski ist mittlerweile Gruppenleiter am Lehrstuhl Fluid­verfahrens­technik und beschäftigt sich dort mit den Themenbereichen der Prozesssynthese und Prozessintensivierung.