Dr. Seidensticker erhält Hochschullehrernachwuchs-Preis 2022

Der diesjährige DECHEMA-Hochschullehrer-Nachwuchspreis für Technische Chemie ist an Dr. rer. nat. Thomas Seidensticker vom Lehrstuhl für Technische Chemie vergeben worden.

Herzlichen Glückwunsch!

In die Entscheidung für die Vergabe des Preises fließen sowohl die Abstimmung des Publikums als auch das Votum einer Jury aus Mitgliedern des Lenkungskreises der DECHEMA-Fachgemeinschaft Bildung und Innovation ein. Der von Seidensticker didaktisch ausgerichtete Vortrag über Konversionsprozesse zur Vermeidung von Abfallströmen beim Recycling anhand des Beispiels PET überzeugte sowohl das Publikum als auch die Jury. Der Preis wurde im Rahmen der Frühjahrstagung des DECHEMA-BioTechNets und des Fachgemeinschaftstags Bildung und Innovation vergeben.