Zum Inhalt

Dr. Thomas Seidensticker erhält Promotionspreis 2018

-
in
  • News
  • Archiv 2018
Drei Personen stehen nebeneinader in einem Raum. Mann in der Mitte hält eine Auszeichnung in der Hand © BCI​/​TU Dortmund

Dr. Thoms Seidensticker, Lehrstuhl Technische Chemie hat im Rahmen der Jahrestagung der Fachgruppe Nachhaltige Chemie der GDCh den Promotionspreis 2018 erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Den Preis erhielt er für seine Dissertation „Development and Catalytic Tandem Reaction Systems in the Context of Green Chemistry“, in welcher er sich mit der Entwicklung innovativer tandemkatalytischer Reaktionskonzepte befasst. Besonders gewürdigt wurde die Arbeit von Seidensticker als eine gelungene Mischung aus anspruchsvoller organischer und technischer Chemie, die klar auf eine Nachhaltige Chemie ausgerichtet ist. Ebenfalls hervorgehoben wurde die überdurchschnittliche Zahl an Publikationen bereits während der Promotionszeit.