Erstsemester präsentieren ihre Ausarbeitungen in der PEP-Posterschau

Bitte Bildnachweis einfügen

Traditionell präsentieren die Studierenden der Erstsemester die Ergebnisse ihrer Recherchen und Ausarbeitungen aus der Veranstaltung „Einführung in das Bio- und Chemieingenieurwesen“ in der PEP-Posterschau.

Erstmalig fand die Präsentation gestern auf der Hochschuletage des Dortmunder U statt. Die Studierenden stellten ihre gewonnenen Erkenntnisse zu den bearbeiteten aktuellen Themenstellungen vor und diskutierten diese rege mit den Lehrenden der Fakultät. Die drei besten Poster wurden mit einem Preis ausgezeichnet. Den ersten Preis erhielten Paula Lütkenhaus, Tom Untiedt, Tobias Liebholdt und Leandro Cansino Bueno, betreut durch M.Sc. Paola Benitez-Duif (BMP) für ihr Poster „Bionik – Lernen von der Natur für die Technik“.

Herzlichen Glückwunsch!