Excellenzcluster „RESOLV – Ruhr Explores Solvation“ erfolgreich

• Archiv 2018
Das Logo von RESOLV – Ruhr Explores Solvation“ © RESOLV

Wie die Deutsche Forschungsgemeinschaft am 27. September 2018 bekanntgab, gehört das gemeinsame Exzellenzcluster „RESOLV - Ruhr Explores Solvation“ der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum zu den Gewinnern der Exzellenzstrategie.

RESOLV untersucht das Verständnis und das Design lösungsmittelabhängiger Prozesse, die sowohl in der Chemie als auch in der Biotechnologie eine besondere Rolle spielen. Neben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Fakultäten Physik sowie Chemie und Chemische Biologie der TU Dortmund ist Prof. Gabriele Sadowski, Lehrstuhl Thermodynamik aus unserer Fakultät mit dabei. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg, der der Forschung der gesamten Fakultät einen besonderen Schub verleihen wird.