Fakultät BCI heißt ihre Erstsemester-Studierenden herzlich willkommen

© BCI​/​TU Dortmund

Die Fakultät BCI freut sich über das rege Interesse an ihren angebotenen Studiengängen und begrüßt ihre neu eingeschriebenen ca. 170 Studierenden.

Neben den Bachelor-Studierenden des Bioingenieurwesens und des Chemieingenieurwesens sind dieses auch die Studierenden des internationalen Studiengangs Process Systems Engineering. In der O-Phase erhielten die neuen Studierenden von Kommiliton*innen aus höheren Semestern Tipps für den Unialltag, lernten die Räumlichkeiten der BCI und das Essen in der Mensa kennen, erfuhren von Alumnae wie es später in der Industrie zugeht und konnten auf der Erstsemester-Party erleben, wie in der BCI gefeiert wird. Am letzten Tag der O-Phase lernten die neuen Studierenden ihre Professor*innen mit den zugehörigen Lehr- und Forschungsgebieten kennen. Wir wünschen allen einen guten Start und einen erfolgreichen Studienverlauf.