Förder- und Alumniverein BCI gegründet

• Archiv 2017
Gruppe von Frauen und Männern stehen vor einem Lokal © BCI​/​TU Dortmund

Am 20.01.2017 wurde der „Förder- und Alumniverein der Fakultät BCI“ gegründet. Zweck des Vereins sind die „Förderung von Wissenschaft und Forschung und die Erhaltung, Förderung und Stärkung der Beziehungen und des Erfahrungsaustausches zwischen Wissenschaft und beruflicher Praxis.“ 22 Gründungsmitglieder, ehemalige und aktuelle Studierende sowie Angehörige der BCI, beschlossen die Satzung und wählten den ersten Vorstand. Zum Vorsitzenden wurde der ehemalige Absolvent der Chemietechnik Günter Brockmeier gewählt. Sobald die Formalitäten beim Vereinsgericht abgeschlossen sind, können alle Personen Mitglied werden, die das Vereinsziel teilen; Studierende zahlen 10 € Beitrag, alle anderen 50 €. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.