Habilitation Dr. Dirk Janasek

Gruppenbild Fakultätsrat BCI, Herr Dr. Janasek in der Mitte © BCI​/​TU Dortmund

Auf Beschluss des BCI-Fakultätsrates und aufgrund der eingereichten Habilitationsschrift "Microfluidics for life science applications and analytics with special focus on miniaturized free-flow electrophoresisn" wird Dr. rer. nat. Dirk Janasek die Venia Legendi für das Fachgebiet "Angewandte Analytik und Mikrofluidik" verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Habilitation hatte Dr. Janasek am 06.07.2022 in einem öffentlichen Vortrag über das Thema "Paper Microfluidics – Eine ökonomische Alternative für diagnostische Anwendungen in Entwicklungsländern?" referiert.

Er ist Leiter der Arbeitsgruppe ,,Translationale Analytik" am Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften-ISAS-e.V., Dortmund und Berlin und hält an der BCI u.A. die Vorlesung „Analytische Anwendungen von Lab-on-a-chip-Systemen“.