Hervorragender 2. Platz für BCI-Studierende beim ChemPlant-Wettbewerb

Die 4 Preisträger halten einen überdimensionalen Scheck mit einem Wert von 1000€ © Sophia Volpert, BCI

Beim diesjährigen ChemPlant-Wettbewerb haben Studierende der Fakultät BCI von 16 teilnehmenden Teams den hervorragenden 2. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Das Team mit Jan Seemann, Fabienne Ryll, Ronja Weidermann und Abirtha Suthakar hat sich mit dem Thema “PhosFad - Production of mineral phosphate fertilizer from a secondary source with a filamentous bacterium” beschäftigt und lag nach der Begutachtung durch die Fachjury sogar auf dem ersten Platz. Die Präsentation des Projektes und die Siegerehrung fand während der Jahrestagung ProcessNet and DECHEMA-BioTechNet 2022 in Aachen statt.