Indische Generalkonsulin besucht BCI

• Archiv 2019
Sechs frauen stehen in weissen Kitteln und Schutzbrillen nebeneinander in einem Labor © BCI​/​TU Dortmund

Zu einem Besuch an der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen wurde am 09.04.2019 Frau Pratibha Parkar, indische Generalkonsulin in Frankfurt begrüßt. Im Rahmen ihrer Visite an der TU Dortmund machte sie sich in den Laboren des Lehrstuhls für Systemdynamik und Prozessführung mit den studentischen Praktika und der Forschungsarbeit vertraut und traf Studierende des Masterprogramms Process Systems Engineering. Beim anschließenden Gespräch im Referat Internationales traf Frau Parkar auch indische Studierende und Programmkoordinator:innen anderer Fakultäten der TU Dortmund.
Der rege Austausch thematisierte insbesondere die Unterstützungsmöglichkeiten für indische Studierende in Deutschland.