Japanische Austauschstudierende berichten über ihr Industriepraktikum in Deutschland

• Archiv 2017
Acht Personen stehen nebeneinader vor einem roten Zahnrad auf dem Campus der Tu Dortmund © BCI​/​TU Dortmund

Heute verabschiedete die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen fünf japanische Austauschstudierende von der Kyoto University.

Diese hatten in den vorangegangenen zwei Monaten in deutschen Industrieunternehmen ein Praktikum absolviert. Höhe- und Abschlusspunkt ihres Aufenthalts in Dortmund war das abschließende Review, in dem sie die Ergebnisse ihrer Arbeit vorstellten. Der Studierendenaustausch der Fakultät mit der Kyoto University hat bereits eine lange Tradition. Im Gegenzug werden demnächst deutsche Studierende für zwei Monate nach Japan gehen.