Joschka Winz erhält den Jahrgangsbestenpreis der TU Dortmund

• Archiv 2020
Jahrgangsbester der TU Dortmund 2020 © Fakultät BCI

Der Preis wird jährlich an leistungsfähige Studierende mit sehr guten Noten bei kurzen Studiendauern vergeben. Winz schrieb eine externe Masterarbeit zum Thema "Modellbasierte experimentelle Bestimmung der Stoffparameter durch Batch-Rektifikation" unter der Betreuung von Prof. Dr.-Ing. Andrzej Górak vom Lehrstuhl Fluid­verfahrens­technik. Mittlerweile ist Winz wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Systemdynamik und Prozessführung.

Da die Akademische Jahresfeier der TU Dortmund, auf der üblicherweise die Preisträger*innen vorgestellt werden, in diesem Jahr nicht in Präsenzform durchgeführt werden konnte, erfolgte die Preisübergabe duch den Vorsitzenden der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund, Guido Baranowski, in virtueller Form.