Jubilee Lecture Series mit Vortrag von Prof. Klavs F. Jensen gestartet

• Archiv 2018
Portrait von Prof. Klavs F. Jensen © Privat

Prof. Klavs F. Jensen hat die Jubilee Lecture Series, die aus Anlass des 50jährigen Bestehens der Fakultät BCI durchgeführt wird, mit einem wissenschaftlichen Vortrag eröffnet. Jensen ist Warren K. Lewis Professor in Chemical Engineering and Material Science and Engineering und forscht am Massachusetts Institute of Technology. Im mit 150 Zuhörerinnen und Zuhörern komplett belegten Rudolf-Chaudoire-Pavillon sprach Jensen zum Thema "Automation and Process Intensification of Chemical Processes". Das Interesse an diesem Thema wurde auch durch die rege Dskussion deutlich, die noch im anschließenden come-together fortgesetzt wurde.

Die nächsten Vortragenden in der Jubilee Lecture Series sind Prof. Philippe A. Tanguy (06.11.2018), Prof. Marc-Olivier Coppens (06.02.2019), Prof. Ignacio Grossmann (12.02.2019) und Prof. Frances Arnold (24.05.2019).