Videokonferenz

Verkostung und Abschlusspräsentation der Brau-AG 2020

• Erste Newskategorie
Drei verschiedene Bierflaschen © Braumanufaktur ​/​ TU Dortmund

In einer Videokonferenz haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Brau AG der Fakultät ihre selbst kreierten Biere vorgestellt.

Da die übliche Verkostung in größerem Rahmen nicht erfolgen konnte, wurden vorab die in Flaschen abgefüllten Biere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Die drei Gruppen stellten zunächst die hinter den Bieren stehende Idee sowie zugehörige Geschichte vor und erläuterten Details zum Herstellungsprozess und zu den Charakteristiken der gebrauten Biere. Nach der gemeinsamen Verkostung wurde online über die Biere abgestimmt. Vor der Bekanntgabe der Platzierung gab Jens Kerkling, ehemaliger BCI-Student und ausgebildeter Beer Judge, eine professionelle Analyse zu den hergestellten Bieren. Als diesjähriges Gewinnerbier wurde das White IPA “Golden Punch“ (Luisa Evering, Christopher Janis, Leon Justen) ermittelt, gefolgt vom Sommerweizenbier „tuff Beer“ (Johannes Goebel, Manuel Brunert, Simon Höving) sowie dem Kellerbier „Phoenix“ (Lars Reckert, Simon Walter, Elena Steinberg).

Allen Gruppen ein herzliches Dankeschön für die tollen Produkte. Wir freuen uns schon auf Ergebnisse der nächsten Brau AG.

Weitere Information zur Braumanufaktur