Sergio Lucia Gil wird neuer Professor an der Fakultät

• Archiv 2020

Berufung an die BCI

Process Automation Systems Lab © TU Dortmund
Überreichung der Ernennungsurkunde an Prof. Lucia durch den Rektor Prof. Bayer im Beisein des Dekans Prof. Lütz. Foto: TU Dortmund.

Die Fakultät BCI hat einen weiteren Professor: Mit heutigem Datum wurde Herr Prof. Sergio Lucia auf die Professur Prozess-Automatisierungs-Systeme berufen. Wir gratulieren und begrüßen ihn herzlich an seiner neuen Wirkungsstätte.

Herr Prof. Lucia ist kein Unbekannter an der BCI. Unter der Betreuung von Prof. Engell hat Lucia in Dortmund promoviert. Nach anschließenden Tätigkeiten an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg und als Professor an der Technischen Universität Berlin & Einstein Center Digital Future ist er nun zurück in Dortmund. Für seine Tätigkeit in Lehre und Forschung hier an der BCI wünschen wir ihm viel Erfolg.

Lehrstuhl Process Automation Systems